20 21 Forschen auf Discovery Island Im Sommer haben wir auf unserer Insel eine echte Forscherstation aufgebaut Ausgerüstet mit Keschern das sind kleine Fangnetze an einem Stab und Becherlupen erkundest du die seichten Uferregionen des Sees Im Wasser leben nämlich viele Tiere die man einfangen kann Manche sind groß genug für den Kescher andere aber so winzig klein dass man sie mit freiem Auge kaum sehen kann Dafür hast du die Becherlupe Nimm etwas Wasser auf und schau durch Du wirst überrascht sein welche sonder bare oft wunderschöne Wesen sich da tummeln Gemeinsam lassen wir die kleinen Tierchen selbstverständlich wieder frei Deine Ausrüstung kannst du bei und mit uns auch selbst basteln Wie man einen Kescher ganz einfach machen kann siehst du rechts auf dieser Seite Ich bin eine Libelle und immer hungrig Als Larve habe ich als Lauerjäger viele Wasserflöhe Wasserinsekten und einmal sogar einen Babyfisch gefangen Haben mir gut geschmeckt Aber nun wo ich erwachsen bin jage ich meiner Beute fliegend hinterher Ich darf allerdings nicht gefangen werden alle meine Verwandten sind streng geschützt Entdecker Spielplatz Wasser

Vorschau STM - Entdecker 9 Seite 20
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.