O C H D R U C K V O R A U S H Herr Wadsak Sie sind fast so etwas wie der digi tale Botschafter unserer Region Seit 12 Jahren posten bzw twittern Sie gut einmal wöchentlich die tollsten Fotos vom Neusiedler See Wie kamen Sie auf diese Idee Ich war von den Möglichkeiten der digitalen Welt schon früh fasziniert und darum auch bald in den sozialen Netzwerken aktiv Das war am Anfang eine große Gaudi wurde dann aber rasch unan genehm Immer mehr Leute haben diese Kanäle genutzt um anonym ihren Frust rauszulassen Jeder gegen jeden der Ton wurde rauer und ich dachte Dagegen müsste man doch antreten Also habe ich mir vorgenommen eine Woche lang jeden Tag etwas Schönes und Positives zu posten Als Gegenwelt zum Gegeneinander sozu sagen Man findet ja auch jeden Tag etwas Schö nes Man muss nur den Blick dafür schärfen Und da ich jeden Morgen bei mir daheim am Neusied ler See spazieren oder laufen gehe und schon als Jugendlicher gerne fotografiert habe waren die Stimmungsbilder vom See naheliegend Die Re sonanz auf meine Aktion war unbeschreiblich toll und die Motive sind bis heute nicht endend und so habe ich immer weitergemacht Das müssen ja schon hunderte Fotos sein Haben Sie ein Lieblingsbild Das Schönste ist immer das Letzte Aber manche mag ich trotzdem besonders Zum Beispiel das mit dem einsamen Segelboot bei Sonnenun tergang Die Wasserfläche ist so ruhig wie ein Spiegel und reine Poesie liegt in der Luft Ihre Seezeit ist aber eher der frühe Morgen Unbedingt Ich bin ein Morgenmensch Nach 15 Jahren Ö3 Wecker Dienstbeginn war jeweils 4 Uhr früh wird man das zwangsläufig Am Morgen habe ich auch die meiste Energie das ist meine kreative positive Zeit in der ich los lassen und ganz frei denken kann Und so neben bei für den Marathon trainieren Aber wir sind als Familie so oft am See wie nur möglich vor allem im Sommer zu jeder Tageszeit Meine Frau Anm ATV Moderatorin Sylvia Saringer stammt ja aus Breitenbrunn und ist mit dem See aufgewachsen Wir segeln mit Freunden schwimmen unglaublich gerne und sind seit Jahren ganz begeisterte Stand Up Paddler Ich mag sowieso jeden Was sersport und habe schon viel ausprobiert Auch Windsurfen und Kiten Zweiteres war mir dann aber doch ein bisserl zu gefährlich 23

Vorschau SMTL - Entdecker 23 Seite 23
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.