Frau Strauss Sie haben nicht nur 60 Folgen lang die Hauptrolle in Schnell ermittelt gespielt sondern auch in vielen anderen Krimis und Thrillern mitge wirkt Tatort Spuren des Bösen Pregau Vienna Blood SOKO Kitzbühel Polizeiruf 110 Trautmann Warum gibt es eigentlich so viele Kriminalfilme Ganz einfach weil es funktioniert Der Alltag der Menschen ist nicht unanstrengend und da macht es offensichtlich Spass sich Abends ablenken zu lassen Ein bisserl Aufregung mitraten kann man auch und man selber sitzt im sicheren Wohn zimmer Ich schau selbst auch sehr gern Krimis wenn sie gut gemacht und nicht allzu brutal sind Was finden Sie persönlich denn besonders spannend Im echten Leben Die Beziehungen zwischen Men schen Das ist das Spannendste überhaupt Darin sind alle Geschichten enthalten Alles Menschliche das Verständliche und das Unverständliche alle Abgründe und Sehnsüchte In meinem Beruf darf ich Grenzen ausloten Situationen und Emotionen aus probieren und mich an ihnen reiben und durchaus auch an Figuren die ich spielen darf wachsen Fiktion eben da hat man immer ein Backup Das wahre Leben ist natürlich eine ganz andere Nummer Wir haben gelesen Sie hatten bei Schnell ermittelt eine echte Waffe Ja ich habe für die Rolle auch extra vorher ein Schießtrainig gemacht und sofort recht gut ge troffen So eine Waffe hat schon eine beeindru ckende aber auch beängstigende Kraft Meine Hände haben gezittert als ich das erste Mal abgedrückt habe Ich habe einen ziemlichen Res pekt vor Waffen und finde dass sie nur in geübte und ruhige Hände gehören Bei Drehs schieße ich darum auch überhaupt nicht gerne Obwohl die Waffe verplombt ist und eigentlich nix passieren kann bin ich immer sehr aufgeregt Apropos Aufregung Zombies und Gespenster sind auch aufregend Wie halten Sie es denn mit Halloween Halloween ist sehr amerikanisch Ich bin da noch anders sozialisiert Also zu Allerheiligen auf den Friedhof gehen der Toten still gedenken und so Ich verstehe aber sehr gut den Wunsch nach Festen überall wo sie sich anbieten Ich liebe Partys und bin im Freundes und Familienkreis gerne dabei Ursula Strauss eine Partymaus Eine inoffizielle private Partymaus auf jeden Fall R S U L A S T R A U S S U

Vorschau SMTL - Entdecker 22 Seite 23
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.