Frau Doktor Reiler bei Ihnen hat man das Gefühl Sie haben nicht einen Beruf sondern mindestens sechs Sie wurden bekannt als Miss Austria und Schauspielerin sind Ärztin Moderatorin Kolum nistin und nun auch Autorin des Ratgebers Meine besten Hausmittel aus Haus und Garten Was kommt als Nächstes Nun geplant ist bei mir immer ganz vieles Aber vieles muss im Moment auch warten Denn tat sächlich bin ich derzeit hauptsächlich Mutter und wenn man so will Nebenerwerbsbäuerin Meine zwei Kinder sind gerade einmal ein und dreieinhalb Jahre alt und brauchen mich gerade noch sehr Das ist auch der Hauptgrund warum ich derzeit nicht als Ärztin arbeite Als Allgemeinmedizinerin in ei nem Spital hat man ja auch viele Nachtdienste und arbeitet zum Teil bis zu 60 Stunden die Woche Das ist für mich mit so kleinen Kindern einfach nicht vereinbar Außerdem sind mein Mann und ich vor knapp drei Jahren auf einen Bauernhof im Pongau gezogen Schön abgelegen auf 1 000 m Höhe Das hat mein Leben ziemlich verändert Wir haben eine kleine Landwirtschaft dabei sechs Schafe auf der Alm produzieren aber auch unser eigenes Fleisch Ich sage nur Lammkäsekrainer sind etwas wirklich Feines Und ich habe dort einen großen wirklich großen Heilpflanzengarten angelegt den ich selbst betreue und der viel Arbeit aber auch Freude macht Blumen Obst und Gemüse habe ich natürlich auch Gemeinsam mit den Kindern habe ich heuer schon einen Riesenkorb Erdäpfel geerntet Ein tolles Gefühl Sie pendeln also zwischen Wien und dem Pongau Genau So wie mein Mann der in Bayern draußen arbeitet zwischen dem Pongau und München pendelt Der Bauernhof ist sozusagen unsere Mit telstation Mein Leben schaut im Moment so aus Eine Woche bin ich in Wien mit den Kindern natür lich und unserem Au Pair denn ohne Hilfe ginge es nicht Das ist die Stadt Arbeitswoche Da nehme ich an den Redaktionskonferenzen von Bewusst Sie ist nicht nur Ärztin und Therapeutin der Pflanzenheilkunde sie versucht auch dieses Wissen zu vermitteln Als Kolumnistin Moderatorin und nun auch als Autorin eines Buches über alte Hausmittel Während eines Drehs in St Martins zum ORF Magazin Bewusst gesund sprachen wir mit Dr Christine Reiler über Vampire und Erdäpfel Ausnehmen über russisches Penicillin oder warum sie gerade die Ausbildung zum Landwirtschaftlichen Facharbeiter gemacht hat 24 259 Traditionelle Medizin hat Dr Christine Reiler immer schon fasziniert Nun hat die Ärztin darüber geschrieben Während des Drehs zu Bewusst gesund auf der Terrasse von St Martins dienatur heilt

Vorschau SMTL - Entdecker 20 Seite 25
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.