Frau Bellowitsch Sie machen unglaublich viele verschiedene Dinge gleichzeitig und haben einmal gesagt Sie würden gerne über sich lesen Wie schafft diese Frau das alles Also Wie schaffen Sie das Ich war immer schon sehr neugierig wollte mich überall aus kennen und alles wissen Ich finde es einfach wichtig mitreden zu können Darum interessiere ich mich für viele Dinge und vieles macht mir Spaß Und was Spaß macht ist dann natürlich auch nicht schwierig Aber zum Thema Schaffen Ich bin schon ganz froh wenn unser Dreijähriger jetzt im Herbst in den Kindergarten kommt und ich wieder mehr Zeit für mich habe Meine eigenen Ansprüche zu erfüllen kann nämlich auch ganz schön anstren gend sein Welche Ansprüche wären das denn Zum Beispiel täglich gesund zu kochen Das ging so weit dass ich unseren privaten Dampfgarer auch in den Urlaub mitge nommen habe plus Messer Schneidbrett Öl usw und dann im Hotelzimmer für unseren Kleinen Karotten geschnippelt habe Aber solche Bemühungen ist mir die Gesundheit der Kinder allemal wert Anm Vincent ist 3 Jahre Laurenz 12 Sie haben ja auch ein Kochbuch geschrieben Alle an einem Tisch Nun ich war da nur Co Autorin Der Koch ist Alex von Andi und Alex außerdem hat noch der Ernährungsmediziner Dr Christian Matthai mitgearbeitet In dem Buch geht es um die Herausforderung für Klein und Schulkinder täglich frisch zu kochen Gesund soll es sein schnell soll es gehen vor allem schnell und den Kinder soll es super schmecken Ich hab da quasi meine Erfahrung als berufstätige Mutter und gelernte Pädagogin Anm Kati Bellowitsch ist ausgebildete Volksschul lehrerin beigesteuert Wie man Kinder dazu motiviert die gesunden Gemüselaibchen dann auch zu mögen Indem man sie zum Beispiel als lustiges Gesicht dekoriert Solche Sachen Mit ihrer Stimme und ihrer Lust am Entdecken ist eine ganze Generation aufgewachsen Radio und Fernsehmoderatorin Kati Bellowitsch seit über 20 Jahren die pure Fröhlichkeit auf Ö3 Wissens vermittlerin bei der TV Sendung Forscherexpress zweifache Mutter Koch und Kinderbuchautorin Ex Turnierreiterin zukünftige Anglerin und noch vieles mehr Wir plauderten mit dem umtriebigen St Martins Stammgast unter anderem über Kuscheln mit Koalas den Wissensdurst von Kindern gesundes Essen oder warum ihr Sohn erst mit 10 Jahren seine erste Cola Dose aufgemacht hat Neugier aufs Leben 24 259 Die ausgebildete Volksschul Pädagogin hat schon viele Projekte mit und für Kinder gemacht Selbst hat sie zwei Söhne

Vorschau SMTL Entdecker 19 Seite 25
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.