Lebensraum Wasser Das glasklare Wasser unseres 8 ha großen Badesees sowie sein großteils naturbelassenes Ufer lockt nicht nur menschliche Badegäste nach St Martins Schon das zweite Jahr hindurch werden wir regelmäßig von einem Fischotter besucht Sogar direkt vor dem Restaurant wurde er schon im hauseigenen See gesichtet Allerdings wandern Fischotter auch auf der Suche nach einem Revier Ein Treffen versprechen können wir also nicht 280 000 m2 Lebensraum 4 5 Fast könnte man das Areal St Martins als Nationalpark im Kleinen bezeichnen So vielfältig sind die Lebensräume die unser größtenteils naturbelassenes Gelände bietet Vom steinigen Seeufer bis zur renaturierten Lacke vom pannonischen Trockenrasen bis in den Schilfgürtel begleiten Sie uns auf einem Streifzug und treffen Sie einige unserer interessantesten Gäste Fischotter Lutra Lutra Sicher ist Der Fischotter unser diesmaliger Coverstar ist bei uns in den letzten Jahren vermehrt zu beobachten Der dämmerungs und nachtaktive Jäger ist ein geschickter Schwimmer und Taucher Bis zu acht Minuten kann er unter Wasser bleiben Mit einer Gesamtlänge bis ca 130 cm inkl Schwanz ist er kaum zu übersehen auch wenn beim Schwimmen nur Kopf und Hals aus dem Wasser ragen

Vorschau STM - Entdecker 17 Seite 5
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.