Herr Settele Sie sind wohl der erste Mensch überhaupt der je versucht hat das Burgenland zu verkaufen Zwar nur für eine Fernsehsendung aber immerhin Welche Erfahrungen haben denn Sie dabei gemacht Nur Gute Das Interessante dabei ist ja dass man so viele unterschiedliche Menschen trifft denen man sonst wohl nie begegnet wäre Von der Hanfbäuerin bis hin zum Schilfschneider haben wir wohl dutzende Personen in ganz Burgenland interviewt Die Drehar beiten waren aber auch anstrengend Normalerweise hat man für eine 45 Minuten Sen dung einen ganzen Monat Wir haben aber alle neun Bundesländerfolgen innerhalb von nur 3 5 Monaten abgedreht In der Zeit bin ich 20 000 km gefahren Da lernt man Österreich schon kennen Und man kommt in wunderschöne Gegenden Ich habe während des Drehs immer private Fotos von besonderen Orten gemacht wo ich mir dachte Das will ich auch meiner Familie zeigen da will ich auch privat noch einmal her Hier im Seewinkel waren das zum Beispiel der Aussichtsturm an der Grenze die Hölle oder der Stinkersee Da waren Sie auch mit unserer Rangerin Karin Fried rich unterwegs Ja das war echt lustig Die Rangerin erzählt über Greif vögel und dass man sogar gelegentlich Adler beobach ten kann Ich schau das erste Mal durch mein Fernglas und seh sofort was Großes Dunkles am Himmel und sage Ich glaub ich seh einen Die hat sich sicher gedacht Der macht sich furchtbar wichtig und hat mir wohl zuerst nicht geglaubt Aber es war dann wirklich ein Seeadler Gesehen von mir in der allerersten Sekunde Das ist nicht Glück das ist nur Glück Terra Incognita

Vorschau STM - Entdecker 17 Seite 25
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.