Xarifa und Calypso unsere GPS Brandgänse Zwei verlassene Brandgansküken wurden im Mai 2018 in der Tiefgarage der St Martins Therme Lodge gefunden Brand gänse brüten in Hohlräumen wie in Kaninchenbauten aber auch Röhren und Spalten an Gebäuden können als geeignete Struktur dienen Da weder Mutter noch Geschwister der Küken aufzufinden waren wurden die jungen Brandgänse mit einer entsprechenden Genehmigung von unseren St Martins Rangern aufgezogen und im Sommer an einer Lacke freigesetzt Zuvor wurden Xarifa und Calypso von uns beringt und mit einem GPS Sender versehen Dieser gibt halbstündlich Auskunft über den Aufenthaltsort des Vogels So erhofften wir uns Informationen über die Wanderungen und damit über die Lebensweise dieser Tierart Mauser und Überwinterungsge biete der österreichischen Brandgänse sind nämlich bislang unbekannt Wochenlang konnten wir dann und mit uns die Besucher unserer St Martins Webseite verfolgen dass Xarifa bis Nord deutschland flog während Calypso unseren Seewinkel Lacken treu blieb 185 Vogel arten GESCHÜTZT Bedrohte Brutvögel am Gelände Rotschenkel Bild Kiebitz Flussregenpfeifer Bekassine ENTDECKT Aufregende Sichtungen am bzw über dem Gelände Schwarzstorch Zwerg schnepfe Halsband schnäpper Zwergstrand läufer Schlangenadler Zwergmöwe Hohltaube Bartmeise Bild Tannenmei se Fichtenkreuzschnabel

Vorschau STM - Entdecker 17 Seite 13
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.