K I C K B O X E N M I T P R O F I S Jede Woche im Fitness Center der St Martins Lodge für Lodge Gäste kostenlos für Tagesgäste 15 Einheit Zum Interviewtermin erscheint Nicole Trimmel keine 5 Minuten zu spät Dennoch entschuldigt sie sich Sie musste im Büro auf eine Lieferung Zuckerldosen warten Daher die ungewöhnliche Einstiegsfrage Frau Trimmel wozu braucht eine Kickboxerin Zuckerldosen lacht Nun streng genommen bin ich keine Kickboxerin mehr Im Oktober habe ich meine Profisportkarriere beendet Anm mit einem weiteren Sieg gegen ihre rus sische Dauerrivalin Ksenia Miroshnichenko Und dann war ich nie nur Sportlerin Vom Kickboxen kann man nämlich nicht leben In meinem Hauptberuf arbeite ich für das burgenländische Sportreferat wo ich das Volksschulprojekt URFIT Ich mach dich fit leite Das heißt ich organisiere zusätzliche Bewegungsstunden im Rahmen der Nach mittagsbetreuung Damit die Kinder mehr Anreiz haben gibt es auch kleine Geschenke wie Pfefferminzdragees in Dosen Die Kids steh n da total drauf Geben Sie selbst auch Stunden Ja Ich bin bei vielen URFIT Stunden dabei und halte hin und wieder selbst eine Das gehört zwar nicht zu meinen Aufgaben aber es gibt mir ein Gespür für die Sache und macht Spaß So kann die nächste Generation Burgenlän der sagen meine Turnlehrerin war 8 fache Weltmeisterin Turnlehrerin ist weit übertrieben aber ich bin staatlich geprüfte Trainerin Und natürlich sind meine Titel ein Bonus bei den Kindern Die wollen dann auch schon einmal meine Muskeln fühlen Bei URFIT geht es aber nicht um Gewinnen oder Leistungssport Jedes Kind soll einfach zeigen was es gut kann und Freude an der Bewegung entwickeln Gewinnen und Spitzen Leistungen sind jedoch Ihre Markenzeichen Werden Sie das nicht vermissen Was ich jetzt schon vermisse ist dieses Krib beln vor einem Kampf dieser Nervenkitzel der ist einfach toll Ich kenne ja auch die andere Seite als Betreuerin Da hat man das lange nicht so Aber es gibt auch Dinge die ich sicher nicht vermissen werde Dopingkontrollen um 6 Uhr früh zum Beispiel generell das extrem frühe Aufstehen und dann noch auf die Waage steigen zu müssen Klingt nach eiserner Disziplin Klar Die muss man auch haben Die Diszi plin Pläne zu machen und sich strikt daran zu halten Von nix kummt nix wie es heißt Nicole Trimmel im Gespräch mit St Martins Geschäftsführer Klaus Hofmann

Vorschau STM - Entdecker 15 Seite 22
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.