Nach einer kurzweiligen Fahrt mit dem Shuttlebus kamen wir in St Martins an und trennten uns gleich wieder Denn obwohl ich Bogenschießen mit traditionellen Holzbögen vorgesehen hatte wollten einige aus der Verkaufsabteilung unbedingt auf Safari gehen Also gab es beides zur Auswahl Das Bogenschießen am Entdeckerpfad war super vor allem für uns Frauen Waren wir doch deutlich zielsicherer als die Herren Kollegen So ergab eine Bemerkung die andere ein Riesenspaß für alle Währenddessen begaben sich die Spurenleser unter meinen Kollegen mit einem St Martins Ranger in den Nationalpark Viele Wasserstellen waren eisfrei und auch im Dezember gut für Bird watching geeignet Zwergsäger waren ebenso ein Highlight wie die ausgesprochen hübschen Pfeifenten Die Fahrt zu den Steppenrindern im Land Rover war wirklich Safaristyle 16 30 Uhr Zu Maroni Tee und Glühwein kamen wir alle wieder zusammen Ich hätte meine Kollegen auch mit einem deftigen Kessel gulasch überraschen können wollte aber mit dem Essen auf den feierlichen Abend warten Da es schon dämmrig wurde gab es Fackeln die sich im See spiegelten Sehr romantisch Abseits in der Dunkel heit hörten wir sie dann schreien hunder te Gänse die von ihren Futterstellen zu ihren Schlafplätzen flogen Direkt über uns hinweg Wir konnten sogar das Rauschen der Flügel hören und ihre Umrisse sehen 17 30 Uhr Als die Sterne herauskamen wurde es besinnlich wir folgten dem Weihnachtsstern Am Observation Deck der Lodge war schon das Teleskop aufgebaut durch das wir u a den Orion und den Andromedanebel sehen konnten Der Weihnachtsstern war sogar mit freiem Auge erkennbar denn die Winterluft ist hier besonders klar Erklärt wurde uns auch alles und es gab Glühwein Doch das Schönste für mich war das Gefühl so klein unter dem Himmel zu sein Ich denke für die anderen auch denn wir wurden alle ganz still 19 00 Uhr Von den blinkenden Sternen am winterlichen Nachthimmel ging es dann direkt zu den klir renden Sektgläsern in das Restaurant der Lodge Ich hatte ein 5 gängiges Galadinner bestellt und für unsere zwei Veganer aus dem Controlling natürlich extra Aber alles mit regionalen Zutaten wie Fisch vom See oder Esskastanien aus dem Südburgenland Und zu jedem Gang natürlich den passenden Wein Es wurde sehr festlich Und bei ihrer Ansprache hat sich die Chefin bei mir noch extra bedankt und gemeint so was machen wir wieder Vielleicht als Betriebsausflug schon im Sommer Ich weiß auch schon wohin wir fahren 14 00 Uhr 28 29

Vorschau STM - Entdecker 14 Seite 29
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.