Beerenauslese einmal anders Wenn im Spätsommer und Herbst das Angebot an überreifen Früchten und verführerisch duftendem Fallobst groß ist dann nehmen Tiere mit den vergorenen Früchten auch Alkohol zu sich Und wie bei uns Menschen gilt Die einen vertragen s Die anderen nicht Don t drink and fly Als im Winter 2006 über Wien plötzlich ein großer Trupp Seidenschwänze Bombycilla garrulus vom Himmel fiel war der Schrecken groß Vogelgrippe Unerklärliche Phänomene Nichts von alledem Die Vögel waren einfach alkoholisiert Die aus der Taiga hergezogenen Vögel hatten sich auf verschiedene überreife Beeren gestürzt Die sonst so eleganten Flieger waren daran nicht gewöhnt Da fällt einem nur folgender Rat ein Don t drink and fly 14 15 Dreiste Diebe oder doch faszinierende Gesellen perspektiven Wechsel

Vorschau STM - Entdecker 14 Seite 15
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.