Vorratseinkauf Der Krietsch wie der Feldhamster bei uns auch ge nannt wird ist charakteristisch für die Kulturlandschaft des Nordburgenlands Doch wie lange noch Hat der Hamster früher von der kleinräumigen Landwirtschaft profitiert so hat er es heute in der intensiven Kultur landschaft oft ziemlich schwer Praktische Einkaufstasche Die Hamsterbacken sind des Feldhamsters Einkaufstaschen Sie sind extrem dehnbar und dienen ihm u a zum Transport von lange haltbaren Samen und Körnern die er für den Winter in einer speziellen Vorratskammer unter der Erde lagert Bereits im August beginnen die ersten Tiere mit der Überwinterung Hamster schlafen den Winter nicht durch sondern erwachen um von ihren Vorräten zu fressen Die Tiere die nicht genügend Nahrung sammeln konnten überleben den Winter nicht Raubtier Maul Der Feldhamster wirkt harmlos und pum melig ist aber äußerst wehrhaft Da sich seine kurzen Beinchen zu einer langen oder schnellen Flucht nicht eignen hat er diverse Drohverhalten entwickelt So stellt er sich auf seine Hinterbeine und bläst seine Backenta schen auf um größer zu wirken Die Zähne werden gefletscht Zischen und Knurren sollen den Feind zusätzlich erschre cken Hilft das alles nichts wirft er sich auf seinen Rücken Sein schwarzer Bauch wirkt dann auf Angreifer wie ein aufgerissenes Raubtiermaul seine weißen Beinchen wie die Reißzähne darin eine mögliche Erklärung für das ungewöhnliche Fellmuster dieser Art DEN DREISTEN FRUCHT DIEBEN AUF DER SPUR bei einer geführten GENUSS SAFARI Dauer 3 5 Stunden 39 00 Erwachsene 18 00 Kinder inkl Getränke kleines regionales Picknick Transfer und Swarovski Optik Dreiste Diebe oder doch faszinierende Gesellen Der Feldhamster Cricetus cricetus lebt in selbst gegra benen Erdbauten ist bekannt für das Sammeln von Vorräten und ein echter Winterschläfer Mit einer Körperlänge von 20 bis 35 cm und einem Körper gewicht von 200 500 Gramm ist der Hamster für ein Nagetier recht groß Einzigartig ist seine bunte Fellfärbung perspektiven Wechsel

Vorschau STM - Entdecker 14 Seite 12
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.