so heimlich war es die letzten Wochen die Häuser nach Mehl und Honig rochen die Dächer lagen dick verschneit und fern noch fern schien die schöne Zeit Man dachte an sie kaum dann und wann Mutter teigte die Kuchen an Da plötzlich eh man sich s versah mit einem mal war sie wieder da aus Weihnachten von Arno Holz acken mit Honigb Gerade in der Vorweihnachtszeit haben Honigkuchen eine lange Tradition Doch wer sie schon selbst gebacken hat weiß Um weich zu werden müssen sie lange rasten Verkürzen Sie sich und Ihren Lieben doch heuer einmal die Wartezeit Mit einem Rezept das ganz nach Weihnachten schmeckt sich aber schon jetzt hervorragend zur herbstlichen Kaffeejause oder mit Kompott als festliches Dessert eignet Birnenkompott 350 g Birnen 50 g Zucker 50 g Butter 1 Stück Vanilleschote Backpapier Die geschälten Birnen in 2 x 2 cm große Würfel schneiden Birnen mit Vanille Zucker und Butter vermischen und auf dem Backpapier verteilen Im vorgeheizten Rohr bei 200 Grad ca 8 bis 10 min backen

Vorschau STM - Entdecker 12 Seite 24
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.